Verdienter Heimsieg gegen Freiheit 

Nach dem Derbysieg in Dorste wollte man gegen den 1. FC Freiheit unbedingt nachlegen und den dritten Sieg in Serie einfahren.

In der ersten Halbzeit war man die spielbestimmende Mannschaft und hatte wie auch schon gegen Dorste sehr viel Ballbesitz. Es dauerte allerdings bis zur 45. Minute, bis die Überlegenheit in Zählbares umgemünzt wurde. Nach einem Freistoß prallte der Ball vor die Füße von Seelachs (S. Weiberg), der aus 16 Metern das 1:0 für den SV erzielen konnte und endlich sein erstes Saisontor markierte. 

Nach der Pause bekam man die kalte Dusche. In der 48. Minute konnte der Gast aus Freiheit nach einer Ecke auf 1:1 stellen. Danach erspielte man sich eine Vielzahl von hundertprozentigen Torchancen. Diese wurden, inklusive verschossenem Elfmeter, leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 71. Minute, bis J. Heeren die Hausherren erlöste und einen Abpraller des Gästekeepers über die Linie schob. Die Entscheidung setzte Bomber (P. Ernst), der gegen seinen ehemaligen Verein nach längerer Verletzungspause wieder zurückkehrte und in der 82. Minute das 3:1 erzielen konnte, welches gleichbedeutend mit dem  Endstand war. 

Beim konsequenten Ausnutzen der eigenen Torchancen hätte man das Spiel sicherlich mit 3-4 Toren mehr gewinnen müssen. Nach zuletzt drei Siegen in Serie hat man nun eine größere Lücke nach unten gerissen und kann den Blick wieder mehr auf die oberen Tabellenplätze fokussieren.
Bericht: Jan Römermann